TEAM

Espen Nowacki
AUTOR

Espen Nowacki

Idee, Text, Musik und Arrangements stammen von Espen Nowacki.

Espen Nowacki ist in Norwegen geboren und wuchs in Oslo auf. Er absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Guilford School of Acting in England. Er sang und spielte in zahlreichen Musicals mit, von denen ROMEO UND JULIA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, TANZ DER VAMPIRE ,THE KING AND I, LUDWIG 2, STARLIGHT EXPRESS, WEST SIDE STORY und CHESS die bekanntesten sind.

Espen war im Füssener Musical LUDWIG 2 engagiert, bevor er die Hauptrollen bei den Ettlinger Schlossfestspielen in den Musicals CHESS und THE SCARLET PIMPERNEL spielte. Anschließend schlüpfte er in der Rolle des Buddy Holly und spielte die Titelrolle in der Deutschland-Tournee von BUDDY - DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK. An Landesbühnen und Staatstheatern wie Anhaltisches Theater Dessau und Opernhaus Graz hat er in zahlreiche Produktionen mitgewirkt, u.a. JESUS CHRIST SUPERSTAR und OKLAHOMA.

Espen war Solist und Künstlerischer Leiter von Tourneen wie MUSICAL FIEBER und ROBINSON CRUSOE und trat bei sehr vielen Musical Galas als Solist auf.

Für BNC Concerts entwarf er die aktuelle Erfolgs-Musical-Gala DREAMS OF MUSICAL und er ist seit 2007 Produzent der Kult-Show MUSICAL MOMENTS.

Im Sommer 2011 feierte Espen Nowackis Familienmusical CAPTAIN SILBERZAHN Premiere im Allgäuer Seenland. RITTER ROLAND ist das aktuelle Musical für die ganze Familie aus seiner Feder.